Politische Bildungsfahrt im August 2018

Besuchergruppe im Willy-Brandt Haus

Berlin. Zum Ende der parlamentarischen Sommerpause begrüßte die SPD-Bundestagsabgeordnete Esther Dilcher eine Besuchergruppe aus ihrem Wahlkreis Waldeck in Berlin. Diese 3-Tagesfahrten werden vom Bundespresseamt zur Verfügung gestellt und begleitet.
Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde ein umfangreiches und überaus interessantes Programm geboten: Besuche der Dauerausstellung „Tränenpalast“ am Reichstagsufer sowie „The Story of Berlin“ am Kudamm und die Besichtigung des Willy-Brandt-Hauses, zwei unterschiedliche Stadtrundfahrten, eine Führung durchs Bundeskanzleramt, die Besichtigung des Deutschen Bundestages und der Kuppel des Deutschen Reichstages, eine Schifffahrt und die Teilnahme live als Zuschauer des „Morgenmagazins“ standen bei dieser Fahrt auf der Tagesordnung.
An- und Abreise erfolgten mit dem ICE von Kassel aus nach Berlin und wieder zurück. Mit vielen neuen Eindrücken kehrten die Teilnehmer nach Hause zurück und haben sich insbesondere darüber gefreut, dass die Abgeordnete einen Teil des Programms gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern aus ihrem Wahlkreis erleben konnteund ihnen auch in dieser Zeit als Gesprächspartnerin zur Verfügung stand.
Weitere Fahrten werden zu gegebener Zeit in der örtlichen Presse angekündigt und Anmeldungen dann über das Wahlkreisbüro in Korbach koordiniert.